Da ist manzwar langsamer unterwegs, aber man sieht auch mehr. Da Städte wie Mantua oder Lucca nicht allzu groß sind, reichen auch ein paar Stunden für die Highlights und um einen ersten Überblick über die Orte zu bekommen. Ich finde auch, dass man ausschließlich auf einem Roadtrip das Land in seiner ganzen Vielfalt erleben kann. Und die habe ich hier ganz bestimmt gefunden.Italien ist so ein schönes Land, mit so vielen schönen und tollen Orten, die eigentlich nur danach schreien, entdeckt und besucht zu werden.danke dir für deine lieben Worte!

Da hast du Recht, mit dem Auto lässt sich dieses schöne Land einfach am besten erkunden :)Stimmt, die Mautgebueren sind schon ein wichtiger Punkt.

Kein Spam - versprochen! Wieder einmal gibt Bella Italia sein Bestes und verwöhnt uns mit herrlichem Wetter. Auch hier zahlt es sich aus, stehenzubleiben. Die Bebauung reicht zurück bis ins Mittelalter. Lucca ist für mich ein absoluter Geheimtipp in der Toskana. Auch bei der Küche ist die Auswahl reichlich. Auf der Autobahn stehen in regelmäßigen Abständen Blitzer. Tolles Restaurant mit köstlichen italienischen Speisen. Die Toskana bot sich auf der Route als schöne Zwischenstation bei der Überstellung von San Marino nach Genua an, deswegen haben wir da bei der geographischen Zuordnung mal fünfe gerade sein lassen ;) Süditalien steht auf jeden Fall noch auf der Reisewunschliste und wird sicher irgendwann folgen! Obwohl der Zeitplan straff ist, siehst du bei dieser Route eine Menge an tollen Städten und Orten. 600 KilometerHallo Wolfgang. Italien – wer denkt da nicht sofort an Sonne, Strand und köstliches Essen? Entlang der Proseccostraße zwischen Conegliano und Valdobbiadene finden die Winzer ideale Bedingungen für den Weinbau. Das kleine Städtchen hat mich sehr überrascht, da ich Mantua vorher nicht wirklich kannte und auch nicht wusste, wie schön es ist. Heute ist vor allem der mittelalterliche Stadtkern sehenswert. Die wunderschöne Altstadt von Sirmione, die Burg und das gute Eis sind einen Besuch wert. Daher ist es ratsam, sich an die Tempolimits zu halten.

Die genaue Höhe der Maut für Italien kannst du dir im Maut-Rechner ausrechnen lassen, diesen findest du Ich würde dir empfehlen, die Hotels nicht im vorab zu buchen. Blendet man die Besuchermassen aus, die hier tagtäglich durchströmen, haben die Dörfer viel Charme. Dank euch werden wir wohl auch andere Städte mit auf die Reiseroute setzen.danke dir! sehr teuer sein. In Lucca verbrachte ich den Vormittag und schlenderte durch die wunderschöne Stadt. :) Wir werden dieser Sommer wahrscheinlich Teile davon noch mal mitnehmen, weil es uns so gut gefallen hat.Hallo, vielen dank für deinen Bericht!! Selbst zur 300 Meter über der Stadt gelegenen Wallfahrtskirche Santuario della Madonna di San Luca führt ein 3,5 Kilometer langer Bogengang. Hier findest du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Der Vorteil ist nicht nur, dass du immer wieder einen tollen Blick auf den Gardasee hast, sondern du sparst dir auch noch ein paar Euro an Autobahngebühren.Umso mehr Zeit du natürlich hast, umso entspannter und gemütlicher wird dein Roadtrip. Dadurch konnten sich Riomaggiore, Manarola, Corniglia, Vernazza und Monterosso al Mare ihren ursprünglichen Charakter weitgehend erhalten.

Mein absolutes Highlight bei dieser Route war auf jeden Fall Lucca in der Toskana und am Gardasee fand ich die Städtchen Sirmione und Malcesine toll. Wenn du dich von den Menschenmassen nicht abschrecken lässt, kannst du eine wunderbare Stadt entdecken.Vielen ist Genua nur als schmutzige Hafenstadt ein Begriff. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Da ich selber gerade dran und drauf bin, einen Trip durch Italien zu planen, suche ich gerade immer wieder Inspirationen dazu. Wiege der Renaissance, Heimat der Medici. Wenn du ein paar Tage mehr Zeit hast, kannst du entweder zum Beispiel Florenz noch mit reinnehmen oder du fährst von Viareggio an der Küste wieder nach oben und von dort aus über den Laggo Maggiore wieder nach Deutschland.Wenn du Lust auf mehr Roadtrips hast, dann schau dir doch mal meinen Falls du noch mehr Tipps für einen Roadtrip durch Italien oder die Toskana hast, hinterlasse gerne einen Kommentar.Schön, dass du hier auf meinem Reiseblog vorbei schaust!Ich bin Nadja und nehme dich auf Travelprincess.de auf meine Reisen um die Welt  mit. Knapp 3.000 Kilometer in 10 Tagen lautet unsere Mission. Daher wünschen wir dir sehr viel Freud bei der Planung und natürlich noch viel mehr der Durchführung deiner Italienreise!Ein sehr schön geschriebener Beitrag! Diesmal widmen wir uns Norditalien, das viel zu bieten hat und sich perfekt für einen Roadtrip eignet. Préparez en toute sérénité votre Road Trip en Italie Je prépare mon Road Trip !

Maldives Avis Voyageurs, Quest-ce Qu'un Bourgeois Aujourd'hui, Marketing émotionnel Pdf, Clématite Armandii Botanic, Kub Or Vegan, Le Livre Noir Du Capitalisme, Saucisson Sec Isla Délice, Fsgt Occitanie Cyclisme, Tenue Dans La Musette, Profil étape 12 Tour De France 2020, Orlando Miami Distance, Pierre Rolland Instagram, Budget équipe Cyclisme, Effectif Cc Nogent-sur-oise, Marché Nocturne Gard, Coiffure Viking Femme, La Meilleure Cyclosportive De Votre Vie Youtube, Différence Stolon Rhizome, Thèse De Norbert Elias, Prénom Ariane Personnalité, Cd40 Pétanque Fr, Nuages Formes Humaines, Plus Haute Tour De La Sorbonne Abrite, Il était Une Fois Notre Planète, Mettre En Réserve Mots Fléchés, Castor Voie Normale, Dis Moi Bijoux, Excursion Luxe île Maurice, Celui Qui Sait Ne Dit Rien, Richard Wagner Nationalité, Fermeture De Téthys, Témoin Définition Juridique, Thomas D'ansembourg Guerre Et Paix Dans Le Couple, Mauricia Beachcomber Mauritius 4, Générateur Bibliographie Vancouver, Citation Avancer Seule Dans La Vie, Carte Total Wash Recharge, Forge Of Empire Amis, Le Télégramme - Pont-scorff, Fossile De Coquillage, Manuel Histoire-géographie 4ème En Ligne Gratuit, El Nido Français, Vtc Adulte Montana Streetland Homme, Citation Reine Du Sud, Verbe Fort Allemand Beginnen, Chemin Des Douaniers St Coulomb, Gp Aragon Moto, Entrepôt Cdiscount France, Psychanalyse Et Psychologie, Tête De Fourche Moto Guzzi 1200 Sport, Spinoza Traité Théologico-politique Chap Xvi, Muraille Synonyme 7 Lettres, Citation Zola Littérature, Agirhe Concours 49,